Warum sollten Sie zu mir kommen?

Bereits in meiner Jugendzeit habe ich mich viel mit naturheilkundlichen Themen einerseits und dem "Mensch-Sein" andererseits beschäftigt. Es war dann eher eine "vernünftige" Entscheidung, nach der Allgemeinen Fachhochschulreife zunächst eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren.

 

Aber Gott sei Dank begegnen einem die wichtigen Dinge zweimal im Leben und deshalb ergriff ich die Chance im Jahr 2002, die 3-jährige Präsenz-Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen, als mein jüngster Sohn in den Kindergarten kam. Seither liebe ich das, was ich tue und freue mich jeden Tag auf meine Arbeit mit meinen Patienten und Klienten.

 

 

Jahrgang 1962, verheiratet, Mutter von 2 mittlerweile erwachsenen Söhnen

  • 2019-2020
    in laufender Ausbildung zum Hypnosetherapeut am Institut Dr. Björn Migge
  • 2019
    Ausbildung und Abschluß zum MindTV-Practicioner
  • 2018-2019
    Ausbildung und Abschluß zum systemisch-integrativen Coach (S|I|C) am Institut Dr. Björn Migge
  • 2013-2014
    mehrtägige Seminare am ZfN zu den Themen Triggerpunktbehandlung, Golgi-Sehnenapparat-Therapie sowie Fasziale Tensegrity Massage bei Ralph Wilbert
  • 2010-2011
    2-jährige TuiNa Ausbildung an der TuiNa-Akademie in Leipzig durch Dr. Weizhong Sun und Prof. Xianjin Wang
  • seit 2009
    zertifizierte Therapeutin bei der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat)
  • 2005-2006
    Hospitation bei Kinderarzt / klass. Homöopathen Dr. Joachim Thiele in München
  • seit Januar 2006
    eigene Praxis in Germering bei München
  • seit 2005 fortlaufend
    homöopathischer Arbeitskreis
  • 2005
    schriftliche und mündliche amtsärztliche Abschlußprüfung zur Heilpraktikerin (Ingolstadt)
  • 2002-2005
    3-jährige Homöopathie und Heilpraktiker-Ausbildung in Vollzeit an der Akademie für Homöopathie in Gauting

 

Projekte:


über viele Jahre Seminarbegleitung, homöopathische Arzneimittelprüfung, Mithilfe bei der Vorbereitung für ein homöopathisches Fachbuch, Vorträge über Homöopathie und Ernährung, Ausstellerin auf diversen Gesundheitsmessen, Super- und Intervisionsgruppe etc.

seit 2003 fortlaufend:
 

Kontinuierliche medizinische, homöopathische und naturheilkundliche Fort- und Weiterbildung sowie Supervision bei weltweit renommierten klassischen Homöopathen / Ärzten wie Anne Schadde, Tjado Galic, Dr. Massimo Mangialvori, Dr. Rajan Sankaran, Dr. Annette Sneevliet, Dr. Jan Scholten, Dr. Michal Yakir u.a.
 

Mitglied beim VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.)
Mitglied beim DFC (Deutscher Fachverband Coaching)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Praxis Evelyn Voit (HP) Dez. 2005 - Jan. 2020